Martinusweg-Mittelroute Via Sancti Martini

Szombathely (Ungarn) - Österreich - Deutschland - Luxemburg - Belgien - Tours (Frankreich)

Sehenswertes - Besonderheiten

Asiatischer Garten
Am Mühlberg, 76703 Kraichtal-Münzesheim
Dekanat Bruchsal
Web: www.kraichtal.de/index.php?id=160
 
Garten in einer kleinen Parklandschaft u.a. für die Bewohner und Patienten des Therapiezentrums.

In Münzesheim-Ost erschließt sich eine kleine Parklandschaft, der asiatische Garten. Dieser Garten bietet nicht nur eine angenehme Umgebung für die Patienten des Therapiezentrums, sondern lässt auch die Besucher staunen. In der Klinik der Heidelberger Stadtmission werden Abhängigkeiten von Alkohol und anderen Drogen behandelt.
In 15-jähriger Arbeit wurde einer der eindrucksvollsten asiatischen Gärten Europas angelegt. Der Garten ist ca. 1,5 ha groß. Neben vielen originalgetreuen Details wurde versucht, die Formensprache der Gartenbaukunst in Japan und China in die Pflanzenwelt unserer Klimazone zu übersetzen.
Auf einer Insel im See finden Sie ein chinesisches Teehaus. Sämtliche Bauwerke und Kunstgegenstände wurden und werden von Patienten der Klinik nach alten Vorbildern hergestellt.
Der asiatische Garten steht allen Patienten jederzeit zur Verfügung. Insbesondere am Wochenende wird er auch gerne von der Bevölkerung der umliegenden Ortschaften aufgesucht. Dadurch wird die Klinik in der näheren und weiteren Umgebung bekannt und von der Bevölkerung anerkannt.

Kontaktadresse:
Stadtmarketing Stadt Kraichtal
Rathausstraße 30, 76703 Kraichtal
Tel.: 0049 7250 770Fax: 0049 7250 7775
Web: www.kraichtal.de/index.php?id=408E-Mail: kultur@kraichtal.de
 
Etappen:
HW-36-02 Kraichtal - Bruchsal-Heidelsheim

zurück


Impressum und Copyright:
Diözese Rottenburg-Stuttgart / Bischöfliches Ordinariat
Hauptabteilung IV - Pastorale Konzeption
Postfach 9
72101 Rottenburg a. N.
www.martinuswege.eu

DataGis GmbH
Johann-Strauß-Straße 26
70794 Filderstadt
www.datagis.com

vianovis GmbH
Bergstraße 12
87488 Betzigau
www.vianovis.de

Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg, www.lv-bw.de


Stand: Dezember 2017 - Keine Gewähr - www.martinuswege.eu