Martinusweg-Mittelroute Via Sancti Martini

Szombathely (Ungarn) - Österreich - Deutschland - Luxemburg - Belgien - Tours (Frankreich)

Sehenswertes - Orte des Teilens

Cafe Bär
Bärenfeldstraße 8, 54294 Trier
Web: www.rcvtrier.caritas.de/73526.html
 
Cafe Baer.JPG
© Verlag Michael Weyand, Trier, 2015
Das Cafe Bär bietet Begegnungsmöglichkeiten im Stadtteilcafé und Beschäftigungs- und Qualifizierungsmaßnahmen im hauswirtschaftlichen und gastronomischen Bereich.

Das Cafe Bär bietet bei preiswerten Frühstücks- und Mittagstischangeboten in schönem Ambiente Begegnungsmöglichkeiten bei zwanglosem Treffen in einem benachteiligten Wohnumfeld. Finanziert vom Jobcenter Trier ermöglicht es langzeitarbeitslosen und ausbildungsplatzsuchenden Stadtteilbewohnerinnen und
-bewohnern praxisnahe Beschäftigungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten im hauswirtschaftlichen und gastronomischen Bereich. In Kooperation mit dem Don Bosco Haus gibt es außerdem Qualifizierungsangebote im Baugewerbe, in Raumgestaltung und Hausmeistertätigkeiten.

Spiritueller Impuls: Martin teilt:
“Es lohnt sich auch der Mühe, vertrauliche Äußerungen voll geistiger Würze aus dem Munde Martins anzuführen. Einmal fiel sein Blick zufällig auf ein frisch geschorenes Schaf. Da sagte er: “Dieses Tier hat die Vorschrift des Evangeliums erfüllt: zwei Röckchen hatte es, eines schenkte es dem, der keines hatte. So sollt auch ihr tun.” (2. Dialog, 10).
 
Etappen:
RW-39 Stadtgang Trier
Öffnungszeiten: mo-do: 8:30-10:15 Uhr, 12:00-13:15 Uhr

zurück


Impressum und Copyright:
Diözese Rottenburg-Stuttgart / Bischöfliches Ordinariat
Hauptabteilung IV - Pastorale Konzeption
Postfach 9
72101 Rottenburg a. N.
www.martinuswege.eu

DataGis GmbH
Johann-Strauß-Straße 26
70794 Filderstadt
www.datagis.com

vianovis GmbH
Bergstraße 12
87488 Betzigau
www.vianovis.de

Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg, www.lv-bw.de


Stand: Mai 2017 - Keine Gewähr - www.martinuswege.eu