Martinusweg-Mittelroute Via Sancti Martini

Szombathely (Ungarn) - Österreich - Deutschland - Luxemburg - Belgien - Tours (Frankreich)

Impulse

Der Martinusweg will nicht nur ein Wanderweg sein, sondern ein Pilgerweg. Pilgern ist mehr, ist anders als Wandern. Wer pilgert, begibt sich auf eine Spurensuche. Der Weg kann den Pilger öffnen auf das Geheimnis seines Lebens hin. Er kann ihn öffnen für die Erkenntnis, dass er in dieser Welt umgeben ist von Spuren, die weit über den Menschen hinausweisen auf einen Grund, der alles trägt, von dem alles entstammt, in dem alles eine Mitte hat.

Die nachfolgenden Texte - Gebete, Gedanken, Impulse - sollen helfen, den Martinusweg als geistlichen Weg zu erfahren und das Pilgern zu eine geistlichen Erfahrung zu machen.

Pilgern

St. Martin

Gebete

Lieder

Texte

Über die hier abgedruckten Impulse hinaus finden Sie auch viele Informationen und Anregungen unter diesem Link.